Feedback!

The last call for users in munich didn't result in too terribly many, so we're now broadening the userbase.

Joachim Harloff ist a usability expert and wants to help Serendipity in creating a better overview of plugins. To do so, he needs participants to find out what users needs. And guess what: YOU are those users. :-)

So if you want to help out and give Joachim some feedback, please get in touch with him privately: harloff at softuse dot com. Just refer to this blog entry, and he'll provide you with details on how you can help.

German

Der letzte Aufruf nach Münchner Usern ist nicht ganz so ausführlich ausgefallen, wie wir uns das erhofft hätten. Daher weiten wir das ganze etwas aus, damit sich nun jeder (via E-Mail) beteiligen kann.

Joachim Harloff ist ein Usability-Experte, der angeboten hat, die Pluginsortierung für Serendipity zu optimieren. Dafür benötigt er euer Feedback. Bitte schreibt ihm eine Mail an harloff at softuse dot com und bezieht euch auf diesen Blog-Eintrag, er wird euch dann weitere Details zukommen lassen, wie ihr helfen könnt.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

  • Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Nils Hitze am um :

Was heisst hier nicht ausführlich .. hat sich einer bei mir gemeldet? NÖ.

Also rückt an. Skype: nhitze

Robert Lender am um :

Ich bin mit Joachim schon in Kontakt. Ein "vorbeifahren" in München werde ich aufgrund der Entfernung nicht schaffen. Joachim schickt mir nun ein "Paket" mit Unterlagen, die ich durcharbeiten soll. Persönlich ginge es einfacher - aber ich hoffe, ich kann auf diesem Wege etwas beitragen. Hoffe es melden sich noch ein paar BloggerInnen, denen die Verbesserung von S9y ein Anliegen ist. Vielleicht könnte man ein bisschen darstellen, um was es denn genauer geht. Das würde die Hemmschwelle ev. etwas herabsetzen

Sven am um :

Hmm, also ich habe auch nichts bekommen. Kann mir jemand noch einmal die Nachricht zukommen lassen? sven.beyer@smsly.de

Danke!

Mike Adolphs am um :

Ich habe meine Hilfe auch mal via E-Mail signalisiert. Bin mal gespannt, ob noch der ein oder andere gebraucht wird.

Robert Lender am um :

Laut erster Rückmeldung werden noch viele gebraucht, da erst aber einer gewissen Menge an Mitmachenden aussagekräftigte Ergebnisse herauskommen.

Joachim Harloff am um :

Number of respondents: As of today, 24.07.2007, 11 potential participants contacted me and were either given a data or material to do the sorting themselves. I have yet collected 1 sorting result. According to literature I need some 20 to 30 sorting results in order to obtain a fairly stable and reliable average result. (The exact number also depends on how strongly the results diverge from each other.) So, more participants are still badly needed. It was nice if you could inform friends about this issue, too. - I would like to ask interested people to contact me directly at harloffATsoftuse.com. I will not regularly check this place, although by now I have contacted all people who showed up here. - Besides, all respondents except one are german. In order to serve an international serendipity audience I urgently need more international participants. Joachim Harloff

Anzahl an Teilnehmern: Bis heute (24.7.) gab es 11 Interessenten, die alle entweder mit Material zum selber sortieren oder mit einem Sortiertermin versorgt wurden; bislang habe ich ein Sortierergebnis vorliegen. Nach Literaturangaben benötige ich 20 bis 30 Sortierergebnisse, um zu einem einigermaßen stabilen und verläßlichen Gesamtergebnis zu gelangen. (Die genaue Anzahl hängt auch davon ab, wie stark die Ergebnisse divergieren.) Deshalb benötige ich dringend weitere Teilnehmer. Ich wäre dankbar, wenn Ihr auch Freunde und Bekannte darauf ansprechen könntet. - Bitte wendet Euch bei Interesse direkt an mich unter harloffATsoftuse.com. Obwohl ich inzwischen Alle kontaktiert habe, die hier gepostet hatten, werde ich diesen Blog nicht regelmäßig durchchecken. - Bisher sind alle Interessenten bis auf einen deutschsprachig. Internationale Kontakte wären deshalb besonders wertvoll, um auch andere (internationale) Sichtweisen einzubeziehen. Joachim Harloff

Joey am um :

Ich habe einigen Freunden und bekannten Bescheid gesagt, dass ihr noch etwas Hilfe benötigt. Ich hoffe, der ein oder andere wird sich bei euch melden.

Bastian am um :

Komisch, wenn ich aus München käme, würde ich auf jeden Fall mitmachen. Leider bin ich im hohen Norden.

Joachim Harloff am um :

Hi,

up to now I have only received one result by e-mail. I assume this is due to the somewhat lengthy duration of the procedure (3-4 h). therefore I have now produced another, much shorter version. It takes some 1.5 hours, avoiding printing and cutting cards and entering results as text. The new version can be loaded from . I'd be gratefull for your help.

Regards, Joachim

Hallo,

bisher habe ich auf die e-mail Aktion erst eine Antwort erhalten. Ich nehme an, daß die erforderliche Dauer von 3-4 Stunden zu lange war. Deshalb habe ich eine abgespeckte Version, die das langwierige Drucken und Ausschneiden von Karten und die Texteingabe des Ergebnisses in ein email vermeidet, auf gelegt. Die gesamte Bearbeitungsdauer dürfte jetzt bei etwa 1,5 Stunden liegen. Ich bitte um rege Teilnahme!

Grüße, Joachim

Joachim Harloff am um :

Oh sh.. the URL is not going to be displayed here! But now, if you follow this homepage link, you should be able to load the file containing questionnaires and instructions. URL: wwwDOTsoftuseDOTcomSLASHserendipity_sortingDOTzip

Mist, die URL des Archivs mit Anleitung und Fragebogen wird offenbar ausgeblendet. Aber dieser Homepage-Link sollte eigentlich darauf zeigen. Ansonsten ist die URL wwwDOTsoftuseDOTcomSLASHserendipity_sortingDOTzip

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Markdown-Formatierung erlaubt